döner kebap pizza 

Hast Du Dir schon einmal überlegt einen Döner mit einer Pizza zu kreuzen. Also eine Hybrid-Döner-Pizza?! Nein? Dann solltest Du jetzt unbedingt weiterlesen, denn das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen und es schmeckt dazu noch richtig gut.

Zutaten

50 g Dönerfleisch
etwas Dönersauce
etwas Feta
  Pizzateig
etwas Rohkost bestehend aus:
  Rotkohl, Eisbergsalat, rote Zwiebeln und Tomate
1/2 TL Pul Biber

 

Zubereitung

Den Pizzateig musst Du natürlich idealerweise einige Tage vorbereiten. Die Rezepte für das Dönerfleisch, die Dönersauce und den Pizzateig findest Du in der Zutatenliste unter einem extra Link.
Den Pizzateig formst Du dann zu einem schönen Pizzaboden. Die Dönersauce wird dann mit der Hälfte des Feta vermischt, damit diese nicht mehr so sehr flüssig ist. Die Sauce verteilst Du dann auf den Teig, ebenso wie das Dönerfleisch. Auf die Pizza verteilst Du dann noch den restlichen Feta.

Die Pizza darf dann in den Pizzaofen für ein paar Minuten bis sie fertig ist. Auf die heiße Pizza verteilst Du dann noch nach Belieben die Rohkostzutaten und ein wenig Pul Biber.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie
BBQ Toro Alpha Serie
Kokoko von McBrikett
Pul Biber

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner