döner kebap 

Einen Döner Kebap selber machen ist gar nicht so schwer. Ein wenig Liebe und Zeit und schon startest Du zuhause mit einer Döner Party durch. Du und Deine Gäste werden es lieben!

Zutaten

1500 g Kalbsnacken
500 g Rinderhack
1 Gemüsezwiebel
nach Belieben Döner Rub
nach Belieben Döner Sauce
1 Tomate
1 rote Zwiebel
etwas Eisbergsalat
etwas Rotkohl
  Peperoni
etwas Pul Biber
  Fladenbrot
   

 

Zubereitung

Der Kalbsnacken wird in kleine und dünne Scheiben geschnitten und dann sowie das Hackfleisch mit dem Rub vermengt.
Die Gemüsezwiebel wird dann halbiert und als Abstandshalter benutzt. Auf die Rotisserie steckst Du abwechselnd das Fleisch, gefolgt vom Rinderhackfleisch.

Die Rotisserie darf jetzt solange indirekt auf dem Grill, bis Du die ersten Tranchen herunterschneiden kannst.
In der Zwischenzeit schneidest Du die Tomate in dünne Scheiben, ebenso den Eisbergsalat, die rote Zwiebel, sowie den Rotkohl.

Wenn Du die erste Tranche vom Spieß herunterschneiden kannst, dann bist Du auch schon bereit den ersten Kebap zusammenzustellen.

Mit der richtigen Döner Sauce und allen weiteren Zutaten bekommst Du einen richtig guten Döner Kebap hin. Und das Schöne daran ist, er ist selbstgemacht. Und selbstgemacht schmeckt doch immer irgendwie am besten.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie
BBQ Toro Alpha Serie
Kokoko von McBrikett
Pul Biber

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner