Chili Paste

Eine Chilipaste ist schnell gemacht und passt zu so vielen gerichten dazu. So hast Du immer ein wenig Schärfe daheim.

Zutaten

10 Chilischoten
4 Knoblauchzehen
50 ml Olivenöl
1 TL Rotweinessig

 

Zubereitung

Die Chilischoten werden mit den Knoblauchzehen in einem Mixer angemixt. Solltest Du es nicht ganz so scharf mögen, entfernst Du vorher noch die Kerne aus der Chili.

Dann gibst Du das Öl und den Essig dazu und mixst es nochmal bis zur gewünschten Konsistenz.

Abgefüllt in einem Glas, aufgefüllt mit noch ein wenig Öl bis zum oberen Rand der Chili Paste, hält sich die Paste im Kühlschrank für 1-3 Wochen.

Passend zu der Chilipaste wäre auch das Bärlauchpesto, welche zusammen wunderbar harmonieren.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Stabmixer

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner