tannenbaum

In der Welt der kulinarischen Innovationen gibt es immer wieder Überraschungen, die traditionelle Konzepte auf den Kopf stellen. Eines dieser revolutionären Rezepte ist der Tannenbaum am Spieß vom Grill, ein einzigartiges Fingerfood, das nicht nur geschmacklich, sondern auch visuell ein Highlight ist.

Zutaten

1 Fertig-Pizzateig
2 Scheiben Kochschinken
2 Scheiben Cheddar
1/2 rote Zwiebel
etwas Pizza Sauce
etwas Butter 
  Pinsel und Holzspieße

 

Zubereitung

Der Teig wird einmal in der Mitte geteilt und die unterere Hälfte sodann mit dem Schinken, dem Käse und die in dünne Scheiben geschnittene Zwiebel gleichmäßig belegt.

Nun deckst Du den unteren Teil mit der anderen Hälfte des Teiges ab und drückst alles etwas an, damit diese sich verbinden.

Jetzt kommt der schwierigste Teil. Der teig wird nun in 2-3 cm lange Streifen geschnitten und sodann wie eine Ziharmonika gefalten, wobei der unterere Teil der Breiteste ist und nach oben hin immer dünner gefalten wird. Dies sollte dann im Idealfall wie ein Tannenbaum aussehen.

Diese steckst Du nun auf einen Holzspieß und grillst sie indirekt mit etwas Butter in einer Pfanne oder auf der Plancha an, bis er leicht braun wird. Dann drehst Du die Bäume einmal um, bestreichst sie sie mit der Pizza-Sauce und grillst sie insgesamt etwa 20 min.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner