Takis Burger

Willkommen zu einer Geschmacksexplosion wie keine andere! Der Takis Burger, eine kulinarische Sensation, die deine Sinne in einen Wirbelwind des Geschmacks versetzt. Bereite dich darauf vor, von einer Fusion aus knusprigem, würzigem Takis-Chip-Geschmack und saftigem, gegrilltem Rindfleisch in Ekstase versetzt zu werden.

Zutaten

2 Brioche Buns
150 g Rinderhackfleisch
4 EL rote Takis
2 EL blaue Takis
2 Eier
etwas Mehl
1 EL Ketchup
2 EL Schmand
etwas Eisbergsalat
2 Scheiben Cheddar
1/2 Zwiebel
2 Essiggurken
etwas Salz und Knoblauchplv.

 

Zubereitung

Die roten und die blauen Takis werden jeweils extra in einer kleinen Tüte zerdrückt.

Für die Takis Sauce mischst Du den Schmand, den Ketchup, das Knoblauchpulver und 1 EL blaue Takis zusammen und stellst diese beiseite.

Nun mischst Du zu dem Hackfleisch etwas Salz und formst hieraus 2 Patties, die nun durch die Panierstraße fahren dürfen. Also einmal komplett in Mehl wenden, dann durch das Ei gezogen werden und nun mit den zerdrückten roten Takis ummantelt werden. Auf der Feuerplatte oder in einer Pfanne werden diese ohne Öl durchgebraten. Kurz vor Schluss legst Du noch den Käse darauf.

Die Burger Buns werden auf der Oberseite noch mit ein wenig Ei bestrichen. Darauf verteilst Du dann noch ein bisschen blaue Takis als Topping.
Nun baust Du den Burger zusammen. Auf der Unterseite natürlich ein wenig Takis Sauce, gefolgt von Eisbergsalat. Darauf bettest Du einen Pattie und ein paar Zwiebelringe und 2-3 Scheibchen Gewürzgurke. Etwas Takis Sauce dazu und dann kannst Du schon den Deckel schließen.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner