smashed burger tacos

Smashed Burger Tacos kannst Du einfach problemlos überall zubereiten. Auf der Plancha, in der Pfanne oder auf dem Grill. Schmecken immer!

Zutaten

6 kleine Wraps
4 Chorizo
200 g Hackfleisch
1/2 Limette
1 TL Minze
4 TL Mayonaise
2 TL Ajvar
1 Knoblauchzehe
etwas Salz und Pfeffer
1 rote Zwiebel
1 Tomate
1 Avocado
etwas Salat

 

Zubereitung

In einer Schüssel vermischst Du das Hackfleisch mit der Chorizo-Masse ohne Haut. Aus der Masse formst Du 6 kleine Hackbällchen und smashst sie dann in der Pfanne oder Deiner Plancha. Darauf verteilst Du Du die in dünne Streifen geschnittene Zwiebel.

In einer weiteren kleinen Schüssel vermischst Du die in kleine Würfel geschnittene Tomate. Darin gibst Du dann den Saft einer halben Limette und den zerdrückten Knoblauch. Mit etwas Salz und Pfeffer und frische gehackte Minze abgeschmeckt, ist das Relish schon fertig.

Für den Dip rührst Du 5 TL Mayonaise mit 2 TL Ajvar zusammen.

Nun werden die Smashed Burger mit dem Wrap bedeckt und für etwa 1 Minute umgedreht. Diese werden dann in der Hand mit etwas Salat, den Dip und dem Relish gefüllt. Auch kommt noch etwas geschnittene Avocado dazu.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner