Schlechtwetter dopf

Dieses köstliche Rezept ist genau das Richtige, um sich aufzuwärmen und den Tag zu genießen, während es draußen stürmt. Der Schlechtwetter Dopf für bessere Laune und einen vollen Magen.

Zutaten

400 g Hackfleisch gemischt
5 Lasagneplatten
1 rote Zwiebel
50 g Blattspinat
1/2 kleiner Hokkaido Kürbis
1 Dose gehackte Tomaten
350 ml Brühe
1 TL Tomatenmark
etwas Worcestersauce
50 g Käse
etwas Salz, Pfeffer und Oregano
etwas saure Sahne
etwas Butterschmalz

 

Zubereitung

Das Hackfleisch und die in Würfel geschnittene Zwiebel wird mit etwas Butterschmalz im Dutch Oven angebraten. Jetzt rührst Du das Tomatenmark mit unter und gibst die in mundgerechte geschnittene Kürbiswürfel und die Dose Tomaten mit hinein.

Die Brühe wird mit dazugegeben und mit den Gewürzen abgewürzt. Der TK Blattspinat kommt jetzt auch gleich mit hinein und die Lasagneplatten werden ganz klein geknackt und mit in den Dopf gegeben.

Nach etwa 15 Minuten sollten die Lasagnestücke weich sein und der Kürbis sollte noch ganz leicht Biss haben. Nun wird der Cheddar mit dazugegeben und mit etwas Worcestersauce gewürzt. Sobald der Käse geschmolzen, ist das Gericht auch schon fertig.

Mit etwas saure Sahne garniert schmeckt es einfach am besten.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner