Mississippi Dopf

Dieser Mississippi Dopf ist ein ganz einfaches Dutch Oven Gericht, welches wenige Zutaten und sehr wenig Zeit benötigt.

Zutaten

300 gRinder Hackfleisch
2Paprika
1große Tomate
1rote Zwiebel
3 ELPaprikapulver geräuchert
1 TLSalz
2Knoblauchzehen
1kleine Zucchini
etwasSesamöl
2 ELTomatenmark
2 ELPecannüsse

 

Zubereitung

Die Gemüsezutaten werden in mundgerechte Stücke geschnitten und die Tomate entkernst Du vorher und die Zwiebel schneidest Du in kleine Würfel.

Dann brätst Du das Hackfleisch mit etwas Öl im heißen Dutch Oven krümelig an. Dieses wird dann gewürzt und die Zwiebeln kommen auch dazu und werden glasig angebraten. Ebenso wird das Tomatenmark im Dopf mit angeröstet.

Nun gibst Du die Paprika und die Zucchini mit in den Dutch Oven und drückst die Knoblauchzehen mit hinein. Bei mittlerer Hitze und geschlossenem Deckel lässt Du das Gemüse etwa 12-15 min garen, bis es noch leicht bissfest ist.

Die in einer kleinen Pfanne angerösteten Pecannüsse werden zum Schluss darüber gegeben.

Zu guter Letzt kommen noch die Tomaten hinzu und dürfen noch etwa 5 min mit garen. Passend hierzu ist als Beilage Reis.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner