Maultaschen topf

Dieses Rezept zählt zu den Gerichten: aus dem Dutch Oven einfach und lecker. Dieses Maultaschen Rezept machst Du mehr als nur einmal.

Zutaten

12 Maultaschen
2 Burrata
200 g geriebener Käse
1 Dose stückige Tomaten
150 ml Wasser
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
200 g Kochschinken
etwas Salz, Pfeffer, Paprikaplv.
etwas Knoblauchplv., Oregano
etwas Öl

 

Zubereitung

Die Maultaschen brätst Du von allen Seiten mit etwas Öl im heißen Dutch Oven an. Diese stellst Du danach beiseite brätst im gleichen Fett die in Würfel geschnittene Zwiebel und den Kochschinken etwas an.

Dann gibst Du die klein gehackte Knoblauchzehe, die stückigen Tomaten und das Wasser dazu. Nun würzt Du alles nach eigenem Gusto ab und legst die Maultaschen wieder dazu. Auf diesen verteilst Du nun den Burrata, schießt den Deckel und wartest bei mittlerer Hitze etwa 15 Minuten. 

Danach verteilst Du den restlichen Käse darüber und lässt ihn nur noch verlaufen. 

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner