beschde köfte

Köfte kannst Du mit wenigen, aber den richtigen Zutaten, ganz einfach selber machen. Lass es Dir schmecken, Bruda.

Zutaten

500 g Lamm Hackfleisch
50 g Lammschwanzfett
1 Knoblauchzehe
1/2 rote Zwiebel
2 EL Petersilie
1 Bio-Zitrone
1 TL Zimt
1 TL Pul Biber
1 TL Oregano
1/2 TL Koriander
1/2 TL Cumin

 

Zubereitung

Das Hackfleisch vermischst Du mit den ganzen Zutaten. Von der Zitrone reibst Du mit einer feinen Reibe noch 1 EL Zesten mit hinein. Idealerweise gibst Du noch das Lammschwanzfett dazu. Es ist ein bisschen schwierig zu bekommen, ist bei diesem Rezept aber wirklich ein Geschmacksbringer.

Aus dem gemischten Hackfleisch formst Du Dir die Köfte. Ob Du diese länglich, rundlich oder am Spieß machst, bleibt Dir selber überlassen.

Diese Köfte brätst Du dann auf der Feuerplatte oder auf einer Plancha (wahlweise geht dies auch in der Pfanne) von beiden Seiten etwa 3-4 Minuten an.

Passend zum Köfte ist hier unser Fresh Garlic Dip.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner