Herkules burger

Was den Herkules Burger zu einem besonderen Erlebnis macht, ist die Vereinigung von amerikanischem Fast Food und griechischer Tradition. Es wird nicht nur eine kulinarische Fusion geschaffen, sondern auch eine Brücke zwischen verschiedenen Kulturen und Geschmacksrichtungen.

Zutaten

2 Brioche Buns
300 g Rinderhackfleisch
10 cm Bio Gurke
1 TL Schnittlauch
1 TL Petersilie
200 g griechischer Joghurt
3 Knoblauchzehen
2 Scheiben Tomate
1/2 rote Zwiebel
1/2 Zitrone
etwas Salz und Pfeffer

 

Zubereitung

In einer kleinen Schüssel vermengst Du den kleingehackten Schnittlauch, die Petersilie und den Knoblauch mit dem griechischen Joghurt. Nun reibst Du mit einer Küchreibe die Gurke uind drückst den Saft mit einem Küchentuch aus. Die Gurkenstückchen werden mit untergerührt und das Tsatsiki schmeckst Du mit etwas Salz und den Saft einer halben Zitrone ab.

Nun mischst Du etwas Pfffer in das Hackfleisch und formst daraus 2 Patties. Diese werden von beiden Seiten angebraten.
In der Zwischenzeit schneidest Du die Zwiebel in feine Ringe und die Tomate in Scheiben.

Bevor Du den Burger zusammenstellt, röstest Du noch kurz die Innenseiten der Brugerbuns an. Auf die Unterseite kommt etwas 1 EL Tsatsiki, dann der Pattie mit nochmal etwas Tsatsiki, darauf legst Du eine Scheibe Tomate und ein paar Zwiebelringe, ein paar Spritzer Zitrone oben auf und geschlossen mit dem Deckel des Burgerbun ist der Herkules auch schon verzehrfertig.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner