halunken Dopf

Dieser Halunkendopf hat alles drin was schmeckt. Und das Beste daran ist, dass es gar nicht mal teuer ist und unglaublich schnell zubereitet. Also alles für den kleinen Halunken um die Ecke. Sind wir nicht alles kleine Halunken und pfeifen uns gerne so einen Dopf rein?!

Zutaten

4 Schweinefilet
300 g frische Champignons
2 Frühlingszwiebeln
150 g Kochschinken
200 g Creme Fraiche
2 Becher Kräuter Frischkäse
etwas Gewürzmischung Deiner Wahl
etwas Öl zum anbraten
50 ml Bier

 

Zubereitung

In den heißen Dutch Oven brätst Du das zuvor in Scheiben geschnittene Schweinefilet mit etwas Öl von beiden Seiten scharf an. 

In der Zwischenzeit schneidest Du die Frühlingszwiebel in feine Ringe und die Pilze werden geviertelt. Ebenso schneidest Du noch den Schinken in feine Streifen. Dann wandert derweil das Schweinefilet aus dem Dutch Oven und die Pilze und der Schinken werden mit dem Gewürz Deiner Wahl (wir haben uns hier für Magic Dust entschieden) im Dutch Oven gewürzt und angebraten.

Wenn die Pilze schön eingegangen sind, dann gibst Du etwa 50 ml Bier dazu und fügst den Frischkäse sowie das Creme Fraiche und die Frühlingszwiebel dazu. Jetzt verrührst Du alles homogen miteinander. Dann wandert das Schweinefilet wieder in den Dopf und alles wird für etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze und geschlossenem Deckel gekocht.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner