hackbraten

Ein Hackbraten aus dem Dutch Oven ist sehr einfach gemacht, aber mit einer wunderbaren Kruste und Beilage einfach ein Alleskönner. In vielen Regionen Deutschlands heisst dieses Gericht auch falscher Hase. Dieser Hackbraten passt aber deshalb auch nicht nur zu Ostern.

Zutaten

500 g Hackfleisch gemischt
4 Karotten mit Grün
1 TL Majoran
1 Dose gehackte Tomaten
2 Eier hartgekocht
1 Ei roh
1 rote Zwiebel
1 Metzgerzwiebel
etwas Salz und Pfeffer
etwas Öl
etwas Pankomehl
1 EL Senf

 

Zubereitung

Die Metzgerzwiebel schneidest Du in Ringe, die rote Zwiebel in feine Stücke. Die Karotten werden geschält und etwas Karottengrün klein gehackt.

Das Hackfleisch mischst Du in einer Schüssel mit den Gewürzen, dem rohen Ei, der roten Zwiebel und etwas Pankomehl. Daraus formst Du dann einen Hackbraten und arbeitest mittig darin die 2 geschälten hartgekochten Eier ein.

Der falsche Hase wird nun von außen mit dem Senf eingerieben und danach nochmal im Pankomehl gewälzt. Nun legst Du die Zwiebelringe mit etwas Öl in den Dutch Oven. Darauf platzierst Du den Hackbraten und legst die Karotten einfach mit dazu. Dann verteilst Du das kleingeschnittene Karottengrün dazu, schließt den Deckel und lässt den Dutch Oven bei mittlerer indirekter! Hitze für 40-45 min garen.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner