griechenschnitte 

Für den schnellen Hunger ist diese süße Griechenschnitte wie geschaffen dafür Dir Deinen Abend zu versüßen und Dich zu sättigen.

Zutaten

2 Dürüm
200 g Hackfleisch gemischt
1 rote Zwiebel
etwas Eisbergsalat
1 kleine Tomate
2-3 EL Griechendip
100 g Mozarella
nach Belieben Salz und Pfeffer

 

Zubereitung

Das Hackfleisch verteilst Du sehr gleichmäßig bis an den Rand hinaus auf einem Wrap. Dieses wird dann mit der Hackfleischseite nach unten auf der Feuerplatte angegrillt. Dabei drehst Du den Wrap immer wieder, damit es von allen Seiten gleich angebraten wird.

Danach drehst Du den Wrap einmal um, würzt es mit Salz und Pfeffer und belegst es sodann mit den restlichen Zutaten, welche Du vorher schon in feine Streifen bzw. Ringe geschnitten hast. Dann kommt noch fast alles an Käse mit hinein und wird dann mit dem anderen Wrap abgedeckt.

Nun kommt der Teil, der ein wenig „tricky“ ist. Mit 2 Spachtel in einer Hand und ein wenig Geschick in der anderen Hand beim einmal wenden der ganzen Griechenschnitte zeigt sich wer der wahre Könner an der Platte ist. Diese Seite lässt Du jetzt noch für etwa 3-4 Minuten leicht anbrutzeln. Dabei kannst Du noch ein klein wenig Käse auf der Oberseite verteilen und mit einem Heißluftföhn o.Ä. diesen noch zum schmelzen bringen.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Moesta Bandit
Kokoko von McBrikett

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner