Champignons wie vom Weihnachtsmarkt

Die Champignons auf dem Weihnachtsmarkt mehr als nur ein kulinarischer Genuss. Sie sind ein Symbol für Gemeinschaft, Gemütlichkeit und die Freude am Teilen. Ihr köstlicher Duft und ihr unvergleichlicher Geschmack machen sie zu einer unverzichtbaren Spezialität. In jedem gebratenen Pilzhäppchen steckt die Magie der Weihnachtszeit – ein kleines Fest für die Sinne, das die Vorfreude auf die festlichen Tage noch intensiver werden lässt.

Zutaten

400-600 g Champignons
100 g Creme Fraiche
100 g Joghurt mild
100 g Schlagrahm
3 Knoblauchzehen gehackt
1 rote Zwiebel
2 EL glatte Petersilie
etwas Butter
etwas Olivenöl
  an Gewürzen:
  Paprika, Cayennepfeffer
  Basilikum, Majoran
  Salz und Pfeffer

 

Zubereitung

In einer kleinen Schüssel bereitest Du als erstes die Knoblauchsauce vor. Dazu vermischst Du den Joghurt mit dem Schlagrahm und dem Creme Fraiche. Die schmeckst Du alles ab mit 2 gehackten Knoblauchzehen, sowie Salz und Pfeffer.

In einer Pfanne erhitzt Du die Butter, gibst dann noch etwas Olivenöl dazu und brätst die Champignons (die nicht zu groß sein sollten) darin für etwa 10-15 Minuten an. Wenn sie dann schön goldbraun sind, kommt die in kleine Würfel gehackte Zwiebel dazu, sowie die restliche klein gehackte Knoblauchzehe. 

Nun würzt Du alles nach Belieben mit den restlichen Gewürzen ab und gibst zuletzt noch die klein gehackte Petersilie dazu.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner