Bratwurst gulasch

Diese unwiderstehliche Kombination aus knuspriger Bratwurst und herzhaftem Gulasch, zubereitet im robusten Dutch Oven, verspricht nicht nur einen wahren Geschmacksrausch, sondern auch ein erlebnisreiches Kochabenteuer. Lass´ uns eintauchen in die Welt des Bratwurstgulaschs und entdecken, warum diese rustikale Köstlichkeit nicht nur den Gaumen erfreut, sondern auch das Herz wärmt.

Zutaten

250 g Geflügelbratwurst
200 g Nürnberger Würstchen
3 Paprika (rot, gelb, grün)
400 ml Brühe
1 rote Zwiebel
3 TL Tomatenmark
1 TL Paprikamark scharf
1 Knoblauchzehe gehackt
1 Dose gehackte Tomaten
etwas Salz und Pfeffer
etwas Majoran und Paprikapulver
etwas Petersilie

 

Zubereitung

Zuerst brätst Du die in Scheiben geschnittene Wurst mit etwas Öl im heißen Dutch Oven an, bis sie überall leicht braun ist. Nun gibst Du die in Scheiben geschnittene Zwiebel sowie die in Streifen geschnittenen Paprika dazu.

Nun wird alles miteinander gewürzt und die restlichen Zutaten dazu gegeben. Umgerüht und bei geschlossenem Deckel und mittlerer Hitze lässt Du das Gericht etwa 15-20 min vor sich hin köcheln. Sollte zuviel Flüssigkeit enthalten sein, öffnest Du den Deckel und lässt es noch ein wenig einkochen.

Bestreut mit etwas klein gehackter Petersilie ist es ein sehr einfaches und leckeres Gericht.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner