buletten Topf

Schlemmen wie ein Brandenburger

Dieser Brandenburger Buletten Topf ist ein echter Genuss und ein hervorragendes Beispiel für die deftige und herzhafte Brandenburger Küche. Der Brandenburger Buletten Dopf, auch bekannt als „Buletten Topf“, ist ein wahrer Gaumenschmaus für Liebhaber herzhafter Speisen. 

 

Zutaten

3 Kartoffeln
400 g Hackfleisch gemischt
2 Knoblauchzehen
250 ml Wasser
2 EL Tomatenmark
1 große Tomate
6 kleine Bratpaprika
1 geriebene Metzgerzwiebel
3 kleine rote Zwiebeln
etwas Salz und Pfeffer
etwas Öl

 

Zubereitung

Das Hackfleisch wird mit der geriebenen Zwiebel ohne Flüssigkeit vermischt und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Daraus formst Du etwa 7 Buletten.
Diese brätst Du dann mit etwas Öl von beiden Seiten im Dutch Oven kross an.

In der Zwischenzeit schneidest Du die Kartoffeln in Scheiben, ebenso wie die Tomate und den Knoblauch. Die roten Zwiebeln werden in kleine Würfel geschnitten.

Die Buletten stellst Du nun beiseite und brätst in dem Öl die Zwiebelwürfel glasig an. Darauf schichtest Du nun die Kartoffelscheiben. Darauf legst Du die Tomatenscheiben. Nun reihst Du im Kreis die Buletten an, dazwischen legst Du die Bratpaprika. Das Tomatenmark wird mit dem Wasser vermischt und dann mit dem Knoblauch über alles gegeben.

Mit etwas Salz und Pfeffer abgeschmeckt darf der Dopf nun bei geringer Unterhitze und hoher Oberhitze für etwa 15 Minuten garen, bis die Kartoffelscheiben gar sind.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner