big mac auflauf

Der Big Mac Auflauf aus dem Dutch Oven ist ein Rezept, das die klassische Fast-Food-Erfahrung in ein rustikales, herzhaftes Gericht verwandelt. Dieses Rezept kombiniert die beliebten Aromen des Big Mac mit der traditionellen Kochtechnik des Dutch Oven, was zu einem einzigartigen und unvergesslichen kulinarischen Erlebnis führt.

Zutaten

400 g Hackfleisch
150 g Nudeln al dente vorgekocht
1 rote Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
3 Gewürzgurken
etwas Gurkenwasser
200 g Cheddar
150 g Schlagrahm
1 Dose stückige Tomaten
150 ml Brühe
etwas Salz, Pfeffer,
1 TL brauner Zucker
1 TL Senf
2 EL Ketchup
3 EL Mayonaise

 

Zubereitung

Das Hackfleisch und die klein gehackten Zwiebeln werden mit etwas Öl im heißen Dutch Oven angebraten.

Dann gibst Du die ebenfalls klein gehackten Gurken und den Knoblauch dazu. Abgeschmeckt wird nun alles mit den Gewürzen , dem Ketchup, Senf und der Mayonaise und etwa 2 bis 3 EL Gurkenwasser.

Nach etwa 5 Minuten bei geöffnetem Deckel kommen nun die restlichen Zutaten außer dem Käse dazu. Diese lässt Du nun bei geöffnetem Deckel ebenfalls etwa 10 min einkochen.

Nun verteilst Du den Käse darüber, schließt den Deckel, verteilst die Kohlen für die Oberhitze auf dem Deckel und lässt den Käse 3 bis 5 Minuten schmelzen.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner