bbq Pizza mit käserand 

Eine Pizza, wie Du sie noch nie gegessen hast. Eine BBQ Pizza, mit allem Drum und Dran, was Du Dir aus dem BBQ Bereich auf einer Pizza vorstellen kannst. Und das Wahnsinnige daran ist, dass das Ganze dann noch einfach gradnios schmeckt. Sogar so gut, dass wir dies schon des Öfteren wieder nachgemacht haben. Also, jetzt bist Du dran!

Zutaten

etwas Pizzateig
1 kleines Rumpsteak
etwas Cheddar und Mozarella
Streifen einer Paprika in rot, orange und gelb
2 Champignons
etwas BBQ Sauce
etwas Magic Dust

 

Zubereitung

Der Pizzateig wird in Form gebracht. Wenn Du ein richtig gutes Rezept eines Pizzateiges suchst, dann probiere mal diesen. Das Rumpsteak schneidest Du ein feine Streifen, die Paprika ebenso, wie auch die Champignons.

Der Rand Deiner Pizza wird mit breiteren Streifen des Cheddar ausgelgt und dann nach innen geklappt und angedrückt. Auf den Pizzateig verteilst Du dann etwas BBQ Sacue und verteilst darauf dann den geriebenen Käse. Auf diesem kommt dann noch die Rumpsteak-Streifen, die Champignons und die Paprikastreifen. Jetzt wird noch alles gewürzt mit dem Magic Dust und dann schiebst Du die Pizza auf Deinen Grill.

Ob Du jetzt einfach nur einen Pizzastein auf Deinen Grill legst oder einen Pizzaaufsatz benutzt, bleibt Dir selbst überlassen. Wir haben aber mit einem Pizzaaufsatz wesentlich bessere Ergebnisse erzielt, da Du dadurch mehr Oberhitze erzielst.  

Die Pizza wird jetzt einfach fertig gebacken und nach wenigen Minuten hast Du ein wunderbares BBQ Feeling als Pizza im Mund.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Pizza Flex Cover Aufsatz
Pizzaset von Moesta BBQ
Kokoko von McBrikett

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner