maurer teller

Der Maurerteller ist ein Gericht aus einem tollen Rib Eye Steak und wunderbar köstlichen Baked Beans. Wer kann dazu schon nein sagen?

Zutaten

1 Rib Eye Steak
1 Dose Baked Beans
100 g Bacon
1 Knoblauchzehe
1 kleine rote Zwiebel
etwas Salz
1 Frühlingszwiebel

 

Zubereitung

Der Bacon wird in kleine Stücke geschnitten, die Zwiebel in feine Würfel, die Frühlingszwiebel in dünne Scheiben und der Knoblauch wird fein gehackt.

In einer kleinen Pfanne brätst Du den Bacon zusammen mit den Zwiebeln scharf an. In der Zwischenzeit legst Du auch das Steak auf den Grill.

Wenn der bacon kross ist, kommt der Knoblauch und die Baked Beans dazu und dies wird nun alles ehritzt bis das Steak von beiden Seiten bis zur gewünschten Kerntemperatur von gerne 54-56 °C gegrillt ist.

Nun richtest Du alles auf einem Teller an und verteilst etwas grobes Meersalz auf dem Steak und über den Baked Beans ein paar geschnittene Frühlingszwiebel.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner