APOLLO´S POWER DOPF

Heute geht es nach Griechenland. Mit Apollo´s Power Dopf und nur wenigen Zutaten sprengst Du alle Ketten und Deine Gäste werden Dich dafür lieben.

Zutaten

250 g Kritharaki
300 g Naturjoghurt
500 g Hähncheninnenfilet
750 ml Gemüsebrühe
etwas Oregano
etwas Gyrosgewürz
2 EL Petersilie
2 Frühlingszwiebel
etwas Öl

 

Zubereitung

Das klein geschnittene Hähncheninnenfilet wird mit etwas Öl im heißen Dutch Oven angebraten. Dieses würzt Du dann dabei mit dem Oregano und dem Gyrosgewürz.

Nun gibst Du die Kritharaki dazu und gießt alles mit der Gemüsebrühe auf. Nun darf der Dutch Oven bei mittlerer Hitze und geschlossenem Deckel für 20 Minuten vor sich hin köcheln.

Die Flüssigkeit sollte nun von den Kritharaki aufgenommen worden sein. Dann gibst Du den Naturjoghurt und die klein geschnittenen Frühlingszwiebel dazu. Bei geöffneten Deckel darf das Gericht nun für 10 Minuten ziehen. Mit Petersilie garniert schmeckts… 

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner