Ananas Sandwich

Ein Ananassandwich für jeden. Auch für jeden der keine Pizza Hawaii mag. 

Zutaten

1 Baguette
1 Hänchenbrust
4 Scheiben Ananas
4 Scheiben Käse
etwas brauner Zucker
10 Knoblauchzehen
100 ml Olivenöl
3 EL Mayonaise
1 TL Ketchup
1 TL Senf
1 TL Limettensaft
nach Belieben Salz und Paprikaflocken

 

Zubereitung

Vielleicht kennst Du die Knoblauchmarmelade schon, diese machen wir auch wieder in diesem Video. Also bereitest Du dies schon einmal eine kleine Pfanne mit dem Olivenöl vor und darin kochst Du bei ganz leichter Hitze die Knoblauchzehen.

Die Hähnchenbrust schneidest Du längs in dünne Steaks und würzt diese mit Salz und den Paprikaflocken. Dann bereitest Du noch die Sauce vor mit der Mayo, Ketchup, Senf und dem Limettensaft.

Dann grillst Du auf der Feuerplatte oder Deiner Plancha die Hähnchenbrust sowie die Ananasscheiben zusammen mit etwas brauner Zucker an.

Das Baguette wird kurz an den Schnittkannten angegrillt. Dann darf das wieder abkühlen. Dadurch werden die Schnittkanten etwas krosser und Du kannst dann darauf den weichen Knoblauch wunderbar zerdrücken und verschmieren. Darauf kommt dann die Sauce, die Hähnchenbrust und die Ananasscheiben. Diese werden dann abgedeckt mit dem Käse und dem Baguettedeckel.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und wir hoffen auch Du bist so begeistert von diesem Dessert wie wir.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Moesta Feuerplatte
BBQ Toro Plancha Set

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner