knoblauch marmelade

Knoblauch Marmelade ist ein toller Brotaufstrich, der einfach nur wunderbar schmeckt. Klingt komisch, ist aber einfach der absolute Knaller wenn Du diesen mal gegessen hast.

Zutaten

20 Knoblauchzehen
200 ml Olivenöl
etwas Meersalz
2 Zweige Rosmarin
2 Scheiben frisches Brot

 

Zubereitung

In einer kleine Gusspfanne kommt das Olivenöl, der Rosmarin und etwas Salz hinein. Dieses lässt Du jetzt bei geringer Hitze erhitzen. Dann kommen die geschälten Knoblauchzehen dazu. Wichtig ist hier jedoch, dass Du wirklich nur geringe Hitze hast, sonst kann es sein, dass Dir der Knoblauch verbrennt. 

Diesen lässt Du jetzt für etwa 20-30 Minuten im Öl bis er wirklich weich ist. Die Scheibe Brot ziehst Du jetzt noch kurz mit einer Seite durch das Öl und brätst es dann von dieser Seite entweder in einer weiteren Pfanne oder direkt auf dem Grill ganz kurz an, damit es leicht kross wird.

Auf dem abgekühlten Brot zerdrückst Du jetzt 5-10 Knoblauchzehen mit der Gabel und verteilst diese dann als Bortaufstrich. Ein ganz klein wenig Salz rundet das Ganze dann ab.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Pfannenset
Kokoko von McBrikett
Giesser Premiumcut Wave No. 1

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner