zwiebelfleisch

Zweifelsohne ist Zwiebelfleisch aus dem Dutch Oven eines der einfachsten Gerichte welches Du darin zubereiten kannst. Aber wir finden dass Zwiebelfleisch einfach zu den Leckersten Gerichten zählt. Warum? Geschmorte Zwiebeln und zartes Fleisch schmecken einfach genial.

Zutaten

1,5 kg Schweinenackensteaks
5 Gemüsezwiebeln
6 Knoblauchzehen
300 ml Rotwein
250 ml Brühe
etwas Thymian
nach Belieben Salz, Pfeffer, Paprika

 

Zubereitung

Sollten die Schweinenackensteaks noch nicht geschnitten sein, schneidest Du diese als erstes in etwa 2 cm dicke Scheiben. Die Gemüsezwiebeln werden auch in dünne Ringe geschnitten. Eine Zwiebel davon schneidest Du in dicke Ringe.

Bevor Du anfängst Deinen Dutch Oven zu befüllen würzt Du die Schweinenacken mit den Gewürzen von beiden Seiten. Dann kommen die dick geschnittenen Zwiebeln unten in den Dutch Oven, als Hitzeschild sozusagen. Darauf schichtest Du jetzt den Schweinenacken, gefolgt von Zwiebeln und den frischen Thymian und den Knoblauch.

In den Dutch Oven kommen jetzt noch die Brühe und der Rotwein.

Den Dutch Oven stellst Du jetzt auf Deine Kohlen, regulierst ihn auf die mitlere Hitze ein. Mehr Oberhitze wie Unterhitze und wartest jetzt nur etwa 2 bis 2,5 Stunden ab. Danach sollte das Fleisch so gar sein, dass Du es einfach mit 2 Gabeln zerteilen kannst.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du von uns gern benutzte Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie
BBQ Toro Alpha Serie
Giesser Premium Cut Wave No. 1

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner