tomahawk vom pelletsmoker

Das Tomahawk ist im Prinzip ein Ribeye mit dem langen Rippenknochen dran. Eigentlich nichts Außergewöhnliches. Aber das Auge isst bekanntlich mit und ein Tomahawk macht auf dem Grill doch einiges her. Wie wäre es denn mit ordentlich Rauchgeschmack und einer tollen Kruste?

Zutaten

1 Tomahawk
etwas Salz

 

Zubereitung

Das Tomahawk haben wir auf den Pelletsmoker bei einer Garraumtemperatur von 85 °C 50 min gesmokt. Danach haben wir es bei einer Garraumtemperatur von 130 °C gar ziehen lassen bis zu einer Kerntemperatur von 51 °C.

In der Zwischenzeit nimmst eine große Gusspfanne und lässt sie entweder auf Kohlen oder auf Deinem Grill richtig heiß werden. Da Tomahawk kommt dann noch für 3 Minuten auf jeder Seite in diese Pfanne damit es noch eine wahnsinnig gute Kruste bekommt.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Giesser Messer Set Premium Cut
Kokoko von McBrikett
Gußpannen Set von BBQ Toro

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner