süss-saure sauce

Wir lieben ja asiatisches Essen. Und in jedem Asialaden gibt es immer eine süss-saure Sauce. Deswegen haben wir uns auf die Fahne geschrieben eine richtig gute süss-saure Sauce selber zu machen. Und hier ist nun unser Ergebnis, welches sich wirklich nicht verstecken muss. 

Zutaten

6 EL Apfelessig
6 EL Zucker
1 TL Salz
2 EL Tomatenmark
2 TL Sesamöl
3 EL Sojasauce
2 EL Speisestärke in 100 ml Wasser
Saft einer Dose Ananas
1 kleine rote Zwiebel
50 g Karotte
1 rote Paprika
150 g Bambusstreifen
1 Dose Ananas

 

Zubereitung

Bevor Du beginnst, schneidest Du die Ananas in kleine Stückchen, ebenso die Paprika in kleine Würfel, sowie die Karotte in dünne Streifen.

Jetzt stellst Du den Topf auf die mittlere Hitze. Darin kommen jetzt der Apfelessig, Zucker, Salz, Tomatenmark, Sesamöl und die Sojasauce. Dies vermengst Du jetzt gut und lässt es kurz aufkochen. 
Dann fügst Du die Hälfte der Speisestärke dazu, den Saft der Ananas, sowie alle festen Bestandsteile.

Der Inhalt darf jetzt aufkochen und dann für etwa 5 Minuten leicht vor sich hin köcheln. Jetzt liegt es an Dir, wie Du die Konsistenz magst. Wir lieben sie eher dickflüssig. Um dies zu erreichen, fügst Du noch die restliche Speisestärke hinzu.

Und jetzt heisst es genießen! Sehr gut dazu passen asiatische Chicken Wings. 

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Moesta BBQ Gloves                           https://amzn.to/36Yb3TM

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner