spinalis dorsi

Diesen Cut solltest Du einmal probiert haben: Er ist noch unter den Namen: Spinalis Dorsi, Cap of Ribeye, Schoßdeckel oder Secreto vom Rind bekannt. Frag einfach einmal beim Metzger Deines Vertrauens danach. Du wirst es nicht bereuen.

Zutaten

2 StkSpinalis Dorsi
2Scheiben Brot
4Scheiben herzhaften Käse
etwasSalz
2 ELFrühlingszwiebel
etwasButterschmalz

 

Zubereitung

In einer heißen Pfanne brätst Du mit etwas Butterschmalz die Scheiben Spinalis Dorsi von allen Seiten scharf an und lässt sie bis zu einer KT von etwa 56°C ziehen. Dann schneidest Du sie in kleine Tranchen.

In der Zwischenzeit brätst Du die 2 Scheiben Brot von beiden Seiten in dem Fett in der Pfanne etwas an. Dann belegst Du auf das Brot die Tranchen des Spinalis Dorsi, das salzt Du dann noch ein wenig nach Belieben und legst jeweils 2 Scheiben herzhaften / würzigen Käse darüber. Die Pfanne deckst Du mit einem geeigneten Deckel ab bis der Käse geschmolzen ist.

Zum Schluss gibst Du noch etwas klein geschnittene Frühlingszwiebel darüber. 

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Giesser Messer Set Premium Cut
Kokoko von McBrikett
Gußpannen Set von BBQ Toro

Vielen Dank für Deinen Support!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner