spider steak 

Dieser Cut hat verschiedene Namen: Spider Steak, Fledermaus Steak, Kachelfleisch vom Rind. Aber: es lohnt sich, ihn einmal probiert zu haben!

Zutaten

1 Spidersteak
etwas Meersalz

 

Zubereitung

Das Spidersteak braten wir ohne Fett einfach ganz puristisch sehr gern in einer gusseisernen Pfanne auf direkter Hitze an. Hier ist das Motto: viel hilft viel.

Wir bevorzugen hier eine KT von 55-56 °C und drehen dabei das Steak mindestens einmal auf die andere Seite. Ein Kernthermometer bringt Dich hier zum richtigen Garpunkt.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Marabu von McBrikett
Gusseiserne Pfannen

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner