skirtsteak sandwich

Das klingt doch schon nach Bella Italia. Aber wenn Du dann sogar noch ein echtes Porterhouse Steak vom Original Chianina Rind, der größten Rinderrasse der Welt in den Händen hälst, dann bleibt nur eine einzige Möglichkeit daraus etwas ganz Besonderes zu zaubern. Und das ist natürlich ein Bistecca alla Fiorentina, also ein Steak nach Florentiner Art. Klingt schwierig, ist es aber gar nicht. Der Geschmack wird Dich umhauen. Versprochen.

Zutaten

1 Baguette
150 g Skirtsteak
2 EL eingelegte Zwiebeln
2 EL frischer Salat
2 Scheiben Raclettekäse
nach Belieben Salz
nach Belieben eine BBQ Sauce Deiner Wahl

 

Zubereitung

Das Skirtsteak wir einfach ein wenig gesalzenen und dann von beiden Seiten im Oberhitzegrill oder auf Deinem Grill auf eine gewünschte Kerntemperatur gebracht (gerne zwischen 53 Grad Celsius und 56 Grad Celsius – wie hoch entscheidest aber Du selber).

Dann legst Du dieses beiseite damit es noch ein wenig abgedeckt nachziehen kann. Jetzt schneidest Du Dein Baguette auf und bestreichst es auf der Unterseite mit einer BBQ-Sauce Deiner Wahl. Passend hier ist z.B. die Develey Burger Sauce.
Darauf kommt dann eine gute Portion frischer knackiger Salat. Auf der Oberseite des Baguettes legst Du ein paar Scheiben Raclettekäse und darauf kommen die eingelegten Zwiebeln.

Dieses schiebst Du dann für etwa 10-15 Sekunden in den Oberhitzegrill oder legst es dann für 2-3 Minuten auf die indirekte Zonen Deines Grills, damit der Käse schön verläuft und die zwiebeln leicht karamellisieren können. Jetzt schneidest Du das Skirtsteak entgegen der Faser dünn auf und dieses wird jetzt auf der Unterseite des Baguettes verteilt.

Jetzt schließt Du den Deckel und dann heißt es reinbeißen und genießen!
Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Moesta BBQ Gloves                           https://amzn.to/36Yb3TM
Moesta Thermometer No. 1               https://amzn.to/3cX5c52
Moesta V-Tong Zange                        https://amzn.to/3tHGpYw

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner