sherry schweinebäckchen 

Rezept mit Schweinebäckchen sind mittlerweile kein Geheimtipp mehr. Wir haben da auch schon das ein oder andere ausprobiert. Aber dieses Rezept mit Sherry muss sich wirklich nicht verstecken. Grandios im Geschmack und zart wie eh und je.

Zutaten

8 Schweinebäckchen
2 rote Zwiebeln
2 Karotten
1 EL Honig
1 EL Tomatenmark
2 Lorbeerblätter
5 Pfefferkörner
etwas Butterschmalz
500 ml Suppe, Brühe oder Fond
50 ml Kochsherry
etwas Salz und Mehl

 

Zubereitung

Die Schweinebäckchen werden etwas bemehlt und der Zeit wo der Dutch Oven hochheizt und diese werden dann mit dem Butterschmalz scharf angebraten.
In der Zwischenzeit schneidest Du die Zwiebeln in feine Würfel und die Karotten in mundgerechte Stückchen.

Dann kommt das Tomatenmark und der Honig zu den Bäckchen und wird mit den Schweinebäckchen umzogen. Dann gießt Du die Brühe und den Kochsherry mit auf. Die Lorbeerblätter, die Pfefferkörner und etwas Salz kommt noch dazu. Jetzt schließt Du den Deckel und wartest 90 Minuten bei mittlerer Hitze.

Für die letzte halbe Stunde kommen dann noch die Zwiebeln und die Karotten dazu und dann wartest Du letztlich nochmals 30 Minuten.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie
BBQ Toro Alpha Serie
Kokoko von McBrikett

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner