saunudeln

Wie kommen wir denn eigentlich auf Saunudeln? Dieses Rezept lag schon lange in unserer Schublade. Wir stehen ja total auf Rezepte, die schnell zu machen sind und einfach lecker schmecken. Daher diese Saunudeln, wo einfach alles dabei ist. Ein vollwertiges leckeres Rezept, Ratz Fatz gemacht.

Zutaten

300 gHackfleisch
250 gvorgekochte Nudeln
2Paprika (rot, gelb)
1Zwiebel
300 gChampignons
1Handvoll Gemüsezwiebeln
250 gEmmentaler
1Texicana Salsa Sauce
nach BeliebenKnoblauch, Pfeffer, Salz

 

Zubereitung

Bevor Du mit dem Rezept anfängst, heißt es erst einmal schneiden. Die Paprika, die Zwiebeln und die Pilze schneidest Du in kleine Stückchen. Die Gemüsezwiebel wird in dünne Ringe geschnitten.

Das Hackfleisch wird sodann in Deinem heißen Dutch Oven ohne Öl angebraten. Öl benötigst Du hierfür nicht, weil im Hackfleisch eigentlich schon genug Fett enthalten ist. Dazu kommen dann die Zwiebeln, diese werden glasig mit angedünstet. Dann würzt Du auch gleich das Hack und die Zwiebeln mit den Gewürzen nach Deinem eigenen Gusto.

Nachdem alles angebraten ist, kommt die Texicana Salsa Sauce dazu, gefolgt von dem Gemüse.  Dann schließt Du den Deckel und lässt alles bei mittlerer Hitze für 15 Minuten vor sich hin garen. Dann kommen die vorgekochten Nudeln dazu. Dann rührst Du alles miteinander noch einmal um. Zu guter Letzt kommt der geriebene Käse darüber und jetzt benötigst Du nur noch Oberhitze damit der Käse nicht nur zerläuft sondern auch goldbraun ist. Dafür legst Du alle! Kohlen auf den Deckel, das sollte nochmal etwa 10 Minuten dauern.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner