saudopf

One Pot Gerichte sind doch etwas Feines. Alles kommt in einem Topf, man wartet ein paar Minuten und danach gibt es eine vollwertige Mahlzeit, die noch dazu super schmeckt und man sich nicht noch um etwas anderes kümmern muss. Deswegen gibt es extra für Dich diesen SauDopf. Ein ganz tolles One Pot Gericht, welches super schmeckt und satt macht.

Zutaten

15 Nürnberger Würstchen
250ml Gemüsebrühe
250 ml Geflügelfond
1 Dose stückige Tomaten
250 g vorgekochte Nudeln
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
2 Paprika
1/2 Stange Lauch
nach Belieben BBQ Rub

 

Zubereitung

Bevor Du mit dem Rezept anfängst, heisst es erst einmal schneiden. Die Paprika, die Zwiebeln schneidest Du in kleine Stückchen. Der Knoblauch wird klein gehackt und der Lauch wird in dünne Ringe geschnitten. Ebenso schneidest Du die Nürnberger Würstchen in Scheiben.

Diese brätst Du dann auch als erstes im Dutch Oven an, damit diese ein paar schöne Röstarmomen bekommen. Dazu kommen dann die Zwiebeln und diese brätst Du mit an.

Wenn die Zwiebeln glasig angedünstet sind, würzt Du alles mit dem BBQ Rub Deiner Wahl und fügst alle Gemüsezutaten dazu. Jetzt wird alles miteinander vermengt und die Dose stückige Tomaten, der Fond und die Gemüsebrühe wird dazu aufgegossen. Nach 20 Minuten kommen dann die vorgekochten Nudeln dazu und alles lässt Du nochmal unter nochmaligem umrühren 10 Minuten aufkochen und eindicken.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner