rinderschmordopf

Der Dutch Oven ist ja dafür konzipiert, darin einfach gute Schmorgerichte zubereiten zu können. Und dieses klassische Schmorgericht wollen wir Dir natürlich nicht vorenthalten. Recht wenige Zutaten, dafür aber 100% Geschmack.

Zutaten

600-700 g Rindergulasch
300 g Karotten in 2 cm lange Streifen geschnitten
2 rote Zwiebeln in kleine Stücke geschnitten
500 ml Wasser
1 EL Tomatenmark
3 Lorbeerblätter
nach Belieben Öl zum anbraten
nach Belieben Salz und Pfeffer

 

Zubereitung

Den Dutch Oven stellst Du auf die glühenden Kohlen, denn als erstes benötigst Du richtig viel Hitze. Dann kommt ein Schuß Öl hinein und dann werden die Zwiebeln glasig angedünstet und zusammen mit dem Rindergulasch angebraten.
Sollte die Größe Deinen Dutch Ovens nicht ausreichen, brätst Du das Fleisch auf 2 Schritte an. Dann röstest Du den Esslöffel Tomatenmark leicht an und vermengst dieses dann mit dem Fleisch.
 

Danach würzt Du es nach Belieben mit Salz und Pfeffer und gießt das Wasser auf. Jetzt kommen noch die 3 Lorbeerblätter hinzu und dann schließt Du den Deckel.

Jetzt verteilst Du die Kohlen für geringe bis mittlere Hitze und lässt den Dutch Oven für etwa 45 Minuten vor sich hin schmoren. Dann öffnest Du den Deckel wieder, fügst die Karotten hinzu und lässt das Gericht dann nochmals für 20 bis 25 Minuten vor sich hinköcheln.

Sollte Dir die Flüssigkeit noch nicht sämig genug sein, kannst Du diese auch ein wenig eindicken.
 
Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.
 
 

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie                             https://amzn.to/3aNiVZs
BBQ Toro Alpha Serie                                   https://amzn.to/3aJjvaw
Moesta V-Tong Zange                                  https://amzn.to/3tHGpYw

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner