ribeye 

Das Ribeye Steak ist wohl einer der bekanntesten Steaks die Du vom Rind zubereiten kannst. 

Zutaten

1 Ribeye Steak
etwas Salz

 

Zubereitung

Wir haben das Ribeye von beiden Seiten für je 3 Minuten scharf in einer heißen Gußpfanne angegrillt. Dadurch bekommst Du mit dem ausgelassenen Fett eine herrliche gleichmäßige Kruste hin. Danach haben wir das Ribeye mit der Gußpfanne dann einfach in den indirekten Bereich des Grills gestellt.

Das Ribeye darf jetzt gar ziehen bis zu der Kerntemperatur, die Du am liebsten magst. Wir bevorzugen hier sehr gern 54-56 °C.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Giesser Messer Set Premium Cut
Kokoko von McBrikett
Gußpannen Set von BBQ Toro

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner