reispfanne

Manche Dutch Oven Gericht benötigen nicht viel Zeit. Sie sollen satt machen und gut schmecken. So soll es sein und so ist dieses Gericht. Ohne viel Schnickschnack. Einfach und gut.

Zutaten

1 Bt. Basmati-Reis
150 g Champignons
1/2 Zucchini
1 rote Zwiebel
1 Frühlingszwiebel
100 g Mais
500 g Hackfleisch gemischt
2 EL Tomatenmark
nach Belieben Salz, Pfeffer, Paprika

 

Zubereitung

Das ganze Gemüse wird als erstes in mundgerechte Stücke geschnitten und der Reis wird im Beutel vorgekocht.

Im heißen Dutch Oven brätst Du jetzt das Hackfleisch an, dazu kommen dann noch die Zwiebeln, gefolgt vom restlichen Gemüse. Alles würzt Du jetzt nach Deinem eigenen Gusto.

Jetzt lässt Du alles so lange einkochen bis das Gemüse noch ein wenig Biss hat. Dann kommt der Reis dazu, wird unter gerührt und mit dem Tomatenmark vermischt, sodass das Gericht eine leicht rötliche Farbe annimmt. Mit salz und Pfeffer, gerne auch ein wenig Chili schmeckst Du das Gericht nochmal ab und fertig ist es auch schon.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie    
Kokoko Cubes

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner