pulled pork texas style aus dem dutch

Pullded Pork ist wohl seit Jahren noch immer das Beliebteste was man sich aus dem BBQ Bereich vorstellen kann. Wir haben Pulled Pork auch schon einmal im Dutch Oven zubereitet. Dieses Rezept ist jedoch ein wenig anders, da es dann noch die Gemüsezutaten beinhaltet und dadurch eher ein wenig mehr ist als nur Pulled Pork. Auf jeden Fall ist es sehr lecker.

Zutaten

 2 kg Schweinenacken
3 Paprika            (grün, gelb, rot)
3 rote Zwiebeln
2 Chilischoten
2 Dos. gehackte Tomaten
1 Dose Mais
1 Dose weiße Bohnen
nach Belieben ein BBQ Rub Deiner Wahl
1 Liter Rinderfond
nach Belieben Öl zum anbraten

 

Zubereitung

Bevor Du beginnst, schneidest Du den Schweinnacken in der Mitte einmal durch und rubst ihn danach von allen Seiten gut ein. Die Paprika, die Zwiebeln und die Chilischoten schneidest Du noch in kleine Stücke.

Dann packst Du alle glühenden Kohlen unter Deinen Dutch Oven und schwitzt mit ein wenig Öl die Zwiebeln glasig an. Dann kommen die Paprikastücke dazu und alles wird gut miteinander vermengt. Daraufhin rührst Du die 2 Dosen Tomaten, den Mais und die Weiße Bohnen unter. Darauf gesellt sich dann der Schweinnacken.
Zu guter Letzt verteilst Du noch die Chilischoten und übergießt alles vorsichtig mit 1 Liter Gemüsebrühe.

Jetzt schließt Du den Deckel und lässt alles für etwa 2,5 Stunden bei einer mittleren Temperatur von etwa 150 bis 170 Grad Celsius vor sich hin schmoren. Nach dieser Zeit kommt der Schweinnacken heraus. Hier sollte er sich dann mittlerweile sehr gut pullen lassen. Bei offenem Deckel kommt das gepullte Schweinefleisch wieder in den Dutch Oven und wird dann noch ein wenig einreduziert, so dass Du eine leicht „schlonzige“ Konsistenz erreichst.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachdutchen und einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie                             https://amzn.to/3aNiVZs
BBQ Toro Alpha Serie                                   https://amzn.to/3aJjvaw
Giesser Premium Cut 3er Set                       https://amzn.to/3cVPS8B
Moesta Thermometer No. 1                         https://amzn.to/3cX5c52
Moesta V-Tong Zange                                  https://amzn.to/3tHGpYw

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner