pulled pork ganz schnell

Pulled Pork, zart gegartes Schweinefleisch, ist ein Klassiker aus der amerikanischen BBQ-Küche. Normalerweise benötigt die Zubereitung im Smoker mehrere Stunden, um das Fleisch butterweich und aromatisch zu machen. Doch für alle, die nicht so viel Zeit haben, präsentieren wir heute ein schnelles Pulled Pork Rezept, das in nur 3 Stunden im Smoker zubereitet wird.

Zutaten

2 kg Schweinenacken
etwas Magic Dust Rub
etwas Senf
etwas Butcher Paper

 

Zubereitung

Der Nacken wird als erstes in 2 Hälften geteilt, denn, umso kleiner der Nacken ist, umso schneller ist der Garvorgang.

Die Nacken werden nun mit etwas Senf eingerieben, für den Geschmack und damit der Rub besser hält. Nun rubst Du das Fleisch mit der Trockenmarinade Deiner Wahl. Wir haben uns hier für den Magic Dust Rub entschieden.

Die Schweinenacken werden nun bei etwa 85 bis 90 °C Garraumtemperatur für etwa 1 Stunde gesmokt und danach bei 160 °C Garraumtemperatur bis auf 94-96 °C gezogen. Eine Hälfte eingewickelt in Butcher Paper. Die andere Hälfte nur als ganzes Stück gegrillt.

Im Video haben wir die Hälfte des Nackens nach dem smoken in Butcher Paper eingewickelt. Dieses Stück war relativ zeitgleich fertig wie das andere Stück. Jedoch war es aber saftiger durch das aufgefangene geschmolzene Fett. Jedoch hatte der andere Teil eine sehr schöne Kruste. Zu empfehlen ist daher beide Varianten zu machen und dann zu vermischen.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner