pulled pork 2.0 aus dem dopf

Pulled Pork schmeckt ja eigentlich immer gut. Aber für manche ist das Pulled Pork aus dem Dutch Oven nicht das Richtige, weil „irgendwas“ fehlt. Mit diesem Rezept haben wir einen Gamechanger in Sachen Pulled Pork aus dem Dutch Oven geschaffen.

Zutaten

1 Schweinenacken 1,5 kg
2 Metzgerzwiebeln
2-3 EL BBQ Sauce
6 Knoblauchzehen
etwas Magic Dust
150-200 ml Wasser oder Gemüsebrühe

 

Zubereitung

Der Schweinenacken wird mit den Knoblauchzehen gespickt. Dazu schneidest Du mit einem scharfen spitzen Messer kleine Taschen ins Fleisch, in diesen Du dann einzeln die Knoblauchzehen versteckst.

Dann bedeckst Du den Boden mit der Zwiebel, die Du in Ringe geschnitten hast. Darauf legst Du den Schweinenacken und rubst ihn direkt im Dopf.

Auf den Nacken legst Du noch die restlichen Zwiebeln als „Hitzeschild“ und gießt etwa 100 ml Wasser oder Gemüsebrühe dazu. Jetzt schließt Du den Deckel und regelst den Dutch Oven bei mittlerer gleichmäßiger Hitze ein.

Der Schweinenacken darf jetzt für etwa 3 Stunden garen. Immer mal wieder den Flüssigkeitszustand überprüfen und das Pulled Pork ist fertig, wenn Du 94-96 °C erreicht hast.

Dann pullst Du es mit 2 Gabeln und gibst wahlweise noch etwas von der BBQ Sauce dazu.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Smoke Gun von Matadors BBQ:      https://amzn.to/3bx7syC

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner