pulled chicken kinderfreundlich

Es gibt einige Gerichte die man schon einmal gegessen haben sollte. Pulled Chicken aus dem Dutch Oven gehört auf jeden Fall dazu. Und wenn Du dies schon einmal gemacht hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass es nicht das letzte Mal, dass Du Pulled Chicken im Dutch Oven gemacht hast. Dies passt auch wunderbar auf einem Burger.

Zutaten

2 Hähnchenbrüste
2 Zwiebeln
250 ml Ketchup
1 EL Balsamico Essig
2 EL brauner Zucker
1 EL Senf
2 EL Ahornsirup
1 TL Worcestersauce
1,5 TL Tabasco
nach Belieben Pfeffer, Salz, Knoblauch

 

Zubereitung

Die Zwiebeln schneidest Du in dickere Ringe und legst damit den Boden des Dutch Oven aus. Darauf platzierst Du die Hähnchenbrüste und rührst dann aus allen anderen Zutaten die Saucengrundlage an.

Wenn diese homogen durchgerührt ist, kommt diese einfach in den Dutch Oven.

Den Dutch Oven stellst Du dann bei mittlerer Hitze (5 Kohlen unten, 10 Kohlen oben bei einem 4,5er Dutch Oven) auf die Kohlen und wartest etwa 2 bis 2,5 Stunden. 

Nach 1 Stunde solltest Du die Flüssigkeit überprüfen, damit nichts anbrennt. Bei Bedarf gibst Du nooch ein klein wenig Wasser dazu.

Wenn das Fleisch leicht übergart ist, lässt es sich dann wunderbar rupfen. Das Fleisch wird dann direkt im Dutch Oven gepulled und mit den anderen übrigen Zutaten vermengt.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie                             https://amzn.to/3aNiVZs
BBQ Toro Alpha Serie                                   https://amzn.to/3aJjvaw

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner