Pommes Dopf

Das Gute an einem Dutch Oven ist ja, dass man meist alles hineinwirft und am Ende kommt was leckeres raus. Das Beste daran ist aber, dass es nicht nur gut schmeckt, sondern dass es auch One Pot Gerichte gibt, wo alles schon mit an Board ist. Wie bei diesem Gericht. Du musst Dich um nichts weiter kümmern. Keine Sättigungsbeilage oder Sonstiges. Alles ist dabei und dann auch noch in lecker. Also, auch hier heißt die Devise: nachmachen!

Zutaten

500 g Pommes Frites
400 g geriebene Käse
1/2  Paprika
400 g Hähnchenbrust
1 Handvoll Frühlingszwiebel
200 g Bacon
1 große rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
nach Belieben BBQ-Rub Deiner Wahl und BBQ Sauce

 

Zubereitung

Dieses Rezept ist für einen 4,5 er Dutch Oven und 3 Personen ausgelegt.

Die Paprika und die Hähnchenbrust schneidest Du in kleine Stücke. Der Knoblauch wird fein gehackt. Die Zwiebel und die Frühlingszwiebel schneidest Du in Ringe. Und weil Du fertige und keine gefrorenen Pommes benötigst, frittierst Du diese vorab.

Den Dutch Oven stellst Du auf die Kohlen und brätst darin den Bacon kross an. Dann legst Du diesen beiseite und brätst Du die Hähnchenbrust mit dem BBQ Rub Deiner Wahl von allen Seiten an. Dazu gesellt sich dann der Knoblauch und die Paprika. Diese werden dann auch noch ein wenig mit angebraten. Dann kommt alles wieder aus dem Dutch Oven.

In den leeren Dutch Oven schichtest Du dann als erstes die Zwiebelringe auf den Boden, darauf kommen dann die fertig frittierten Pommes Frites und die BBQ-Sauce Deiner Wahl. Darauf verteilst Du dann die Hälfte des Käses und auf diesem kommt die Mischung aus Hähnchen, Paprika und Knoblauch. Über das alles verteilst Du den restlichen Käse, ein wenig Frühlingszwiebeln und den krossen Bacon.

Du verteilst jetzt die Kohlen bei geschlossenem Deckel für mittlere Hitze und wartest einfach 20 Minuten ab.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du von uns gern benutzte Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie
BBQ Toro Alpha Serie
Giesser Premium Cut Wave No. 1

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner