pizzaschnecken

Beim ersten Versuch haben wir ja mal so richtig verkackt. Nun machen wir die Pizzaschnecken einfach nochmal und diesmal passieren uns die Fehler wie beim ersten Mal nicht mehr. Dieses Rezept klappt also genauso immer und ist für Dich ein Kinderspiel.

Zutaten

1 Fertigpizzateig
5 El Tomatensauce
etwas BBQ Sauce
1 TL TK-Kräuter
4 Scheiben Cheddar
etwas geriebener Gouda
2 Handvoll Pulled Pork
1/2 Zwiebel in Ringe geschnitten
nach Belieben Salz und Pfeffer
1 Eigelb

 

Zubereitung

Du vermischt die Tomatensauce mit der BBQ Sauce und darin rührst Du die TK-Kräuter unter und schmeckst alles mit Salz und Pfeffer ab.

Der Teig wird ausgebreitet und darauf verteilst Du großflächig die Sauce mit den Kräutern und verteilst dann das Pulled Pork darauf.
Dann kommen die Zwiebelringe dazu nebst den Käse. Den Teig rollst Du dann einfach ein und achtest darauf dass beim einrollen nicht alles herausdrückst.

Die Teigrolle schneidest Du ein Scheiben von etwa 10 cm Länge und stapelst sie dann in den leicht gefetteten Dutch Oven. Das Eigelb wird zum Schluss noch über die Pizzaschnecken gepinselt und alles leichter Unterhitze und starker Oberhitze für etwa 30-40 m gebacken.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du von uns gern benutzte Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie
BBQ Toro Alpha Serie
Giesser Premium Cut Wave No. 1

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner