pizza steak

Wie wäre es denn mal mit einer ganz tollen Symbiose zwischen Steak und Pizza? Das ganze dann noch auf der Feuerplatte zubereitet ist eine ganz tolle Sache die mit Sicherheit allen schmeckt.

Zutaten

2 Scheiben Schweinehals
3-4 frische Champignons
1/2 Zwiebel
1 Kugel Mozarella
etwas Salami
etwas Schinken
1 Becher Joghurt
1 Flöckchen Butter
etwas Pfeffer
1 Ei
nach Belieben Chilibuttergewürz

 

Zubereitung

Bevor Du anfängst, schneidest Du die Pilze in Scheiben und bereitest die Auflage für Dein Steak vor. Dazu schneidest Du die Salami und den Schinken in ganz kleine Stückchen und mischt diese mit dem Becher Joghurt und dem Ei zusammen und schmeckst alles mit ein wenig Pfeffer nach Belieben ab.

Das Schweinehalssteak brätst Du auf der Feuerplatte von beiden Seiten leicht kross an. Ebenso kommen die Pilze mit einem Flöckchen Butter auf die Feuerplatte. Diese würzt Du dann nach Belieben, z.B. mit Kräuter- oder Chilibuttergewürz.

Die Zwiebel werden in der Zwischenzeit noch in Ringe und der Mozarella in Scheiben geschnitten.

Wenn das Steak dann fast durch ist von beiden Seiten, fängst Du an, wie bei einer Pizza Dein Steak zu beschichten. Auf diesem kommt jetzt 1 Eßlöffel des abgeschmeckten Joghurts. Dann noch etwas von den Pilzen und ein paar Zwiebelringe und oben drauf natürlich der Mozarella. 

Jetzt deckst Du das Steak mit einer Burgerglocke ab und wartest etwa 2 Minuten bis der Käse geschmolzen ist.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und wir hoffen auch Du bist so begeistert von diesem Dessert wie wir.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Feuerplatte
Burgerglocke
Planchaset

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner