piraten Dopf

Surf and Turf. Also Rindfleisch und Meeresfrüchte aus dem Dutch Oven passt perfekt und schmeckt lecker.

Zutaten

600 g Rindfleisch
400 g Shrimps
1/2 Zwiebel
1 Karotte
2 Knoblauchzehen
1 Chilischote
1/2 Paprika
4 Kartoffeln
200 g Zuckerschoten
etwa 1 l Rinderfond
nach Belieben Salz und Pfeffer

 

Zubereitung

Das Rindfleisch wird im heißen Dutch Oven angebraten. In der Zwischenzeit schneidest Du die Gemüsezutaten. Die Zwiebel und die Paprika werden in kleine Würfel geschnitten. Die Karotte und die Chili in Ringe bzw. Scheiben. Die Kartoffeln in mundgerechte Stücke und der Knoblauch wird gehackt.

Dann gibst Du nach und nach alle Zutaten in den Dutch Oven, außer die Shrimps. Diese kommen erst zum Schluss dazu. Jetzt gießt Du die Rinderbrühe so auf, damit alle Zutaten gerade noch bedeckt sind, schließt den Deckel und wartest bei einer mittleren Temperatur etwa 30 Minuten.

Dann mischst Du die Shrimps unter und wartet bei geöffneten Deckel noch einmal 10-15 Minuten, bis die Shrimps gar sind und sich ein wenig Flüssigkeit verflüchtigt hat.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner