Pichelsteiner Einstopf

Pichelsteiner Eintopf ist ein wahrer Klassiker der Eintöpfe. Eigentlich releativ einfach in der Zubereitung, so wird er doch von vielen gescheut, da es schon eine Menge an Zutaten benötigt. Aber genau dies ist das Gute an diesem Eintopf. Da ist genügend Einlage enthalten, damit dieser nicht nur geschmacklich überzeugen kann sondern auch warm und vor allem satt macht. So wie ein richtiger Einstopf eben sein soll.

Zutaten

300 g Rinderbraten
300 g Schweinenacken
etwas Knochmark
1 Packg. Suppengrün
2 Zwiebeln
500 g festkochene Kartoffeln
1/2 Weißkohl
1/2 Wirsing
500 ml Gemüsebrühe
nach Belieben Pfeffer, Salz, Paprika, Cumin

 

Zubereitung

Die Gemüsezutaten werden alle in kleine mundgerechte Stückchen geschnitten, ebenso wie das Fleisch.

In den heißen Dutch Oven lässt Du das Knochemark aus den 4 Beinknochen aus, dies dient uns als Ölersatz. Wahlweise, darfst Du aber auch etwas Öl zum anbraten nehmen. Probiere aber mal Knochenmark aus, dies ist vom Geschmack her einfach richtig schön intensiv.

In dem ausgelassenen Mark brätst Du das Fleisch und die Zwiebeln an. Dieses würzt Du noch mit den Gewürzen nach eigenem Belieben. Alles einmal durchrühren und dann fängst Du mit dem Schichten des Gemüses an. Die Kartoffeln aber kommen ganz oben drauf. Zwischendrin kannst Du noch ein bisschen nach Belieben würzen.

Zum Schluss kommt dann noch die Gemüsebrühe mit dazu und dann schließt Du den Deckel und lässt den Dutch Oven bei mittlerer Hitze einfach vor sich hin köcheln.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie                             https://amzn.to/3aNiVZs
BBQ Toro Alpha Serie                                   https://amzn.to/3aJjvaw

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner