pfundsdopf für die kleinere party

Vielleicht kennst Du ja schon ein Rezept für Pfundsdopf. Uns war die Menge aber meistens zu groß um das Gericht zu kochen auch wenn man keine Party plant. Von daher haben wir uns an das Rezept gewagt, haben es etwas runtergerechnet und abgestimmt, dass dieses Rezept auch für jede kleinere Feier oder einfach auch nur mal als „Wochenendessen“ durchgeht.

Zutaten

200 g Schweinebauch
200 g Rindergulasch
200 g Schweinegulasch
3 Kabanossi
2 große Zwiebeln
2 Paprika
2 Becher Schlagsahne
1 Dose gestückelte Tomaten
nach Belieben Salz, Pfeffer, Paprikapulver

 

Zubereitung

Bevor Du beginnst, schneidest Du die fleischigen Bestandteile in mundgerechte Stücke, die Zwiebeln und die Paprika schneidest Du in kleine Würfel.

Du brätst bei hoher Hitze in Deinem Dutch Oven die Fleischbestandteile nacheinander an und beginnst mit dem Bauch, denn dieser hat genügend Fett, welches schmilzt. Somit benötigst Du nicht extra Öl zum anbraten.
Bei der letzten Fleischzutat darfst Du dann noch die Zwiebeln mit anschwitzen. Jetzt kommen die angebratenen Fleischstücke, sowie die Wurst und die Paprika mit hinein.

Das ganze rührst du jetzt mit der Dose Tomaten unter, sowie den 2 Bechern Schlagsahne.

Jetzt schließt Du den Deckel und lässt alles bei einer Temperatur von etwa 200 Grad für 2 Stunden köcheln. Dafür verteilst Du die Kohlen unten und oben.

Nach den 2 Stunden öffnest Du den Deckel, schmeckst dann alles Mit den Gewürzen ab und lässt den Dutch Oven nochmal für etwa 30 Minuten ein wenig einkochen, damit alles sämiger wird.

Wir wünschen Dir gutes Gelingen und einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie                             https://amzn.to/3aNiVZs
BBQ Toro Alpha Serie                                   https://amzn.to/3aJjvaw

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner