pastrami – gelingt garantiert

Wir lieben Pastrami. Pastrami dauert wirklich sehr lange bis es dann mal fertig ist, aber wenn Du die erste Tranche runterschneidest und diese zergeht dann im Mund, dann weisst Du, dass jede Minute des Wartens es wert war.

Zutaten

1 Rinderbrust oder Tafelspitz
1 Pastramiset von Royal Spice

* Es wird zusätzlich ein GN-Behälter, Wasser, eine kleine Waage, eine Marinadenspritze und Vakuumbeutel benötigt.

Zubereitung

In dem Pastramiset von Royal Spice ist eine sehr gute Anleitung dabei, nach welche wir auch gehen. Die angerührte Spritzlake spritzt Du in das Fleisch ein. Wieviel genau, richtet sich nach dem Gewicht Deines Fleisches.

Als zweiter Schritt kommt der Pökelrub auf das Fleisch und dann wird das gute Fleisch eingerubt. Danach kommt es in einen Vakuumbeutel und darf dann für 5 Tage in den Kühlschrank. Dabei ist es wichtig, dass Du den Beutel im Kühlschrank jeden Tag einmal von oben nach unten wendest.

Nach diesen 5 Tagen (es können auch gerne ein paar Tage mehr sein) muss das Fleisch abgewaschen und für 30 min gewässert werden. Nach dem Wässern kommt der Finish-Rub auf das nasse Fleisch. Dieses legst Du jetzt in den Smoker bei einer Garraumtemperatur vom 130-140 Grad Celsius bis zu einer Kerntemperatur von 68 Grad Celsius.

Und jetzt heisst es wieder warten….. Das Fleisch wird wieder einvakuumiert und darf noch einmal für mindestens 3 Tage in den Kühlschrank wandern.

Aber nach dieser langen Zeit liegt es jetzt vor Dir. Ein Pastrami sondersgleichen. Der Geschmack hat uns jedenfalls unglaublich überzeugt. Das war wirklich das beste Pastrami was wir jemals gegessen haben. Wir hoffen Du machst dies einmal nach und teilst uns Deine Erfahrungen hierzu mit.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Pastramiset von Royal Spice                https://amzn.to/3aLBDBM

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner