oreo kekse im bacon himmel

Auf der Suche nach ausgefallenen Desserts vom Grill sind wir recht schnell auf die in Bacon ummantelten Oreo Kekse gestossen. Das war dann der Stein des Antsosses diese zu probieren. Hat es sich gelohnt? Auf jeden Fall.

Zutaten

1 Oreo Keks
2 Scheiben Bacon
etwas Kokosblütenzucker

 

Zubereitung

Ein Dessert vom Grill sollte idealerweise sehr einfach in der Zubereitung sein und natürlich eine kleine Geschmacksexplosion mit sich bringen, die vielleicht dem ein oder anderen noch etwas länger in Erinnerung bleiben sollte. Dies alles kannst Du mit dieser Nachspeise verwirklichen.

Du nimmst einfach einen Oreokeks und wickelst ihn über Kreuz in 2 Scheiben Bacon ein. Danach wird er einfach von allen Seiten in Kokosblütenzucker gewälzt und kommt dann für etwa 10 Minuten auf die indirekte Zone Deines noch heißen Grills.

Zum anknuspern darfst Du das Dessert dann noch für etwa 1 Minute von beiden Seiten auf die direkte Zone legen.

Ja, und dann heisst es einfach genießen…

Wir wpünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und wir hoffen auch Du bist so begeistert von diesem Dessert wie wir.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

KoncisOfenform 34×24 cm                 https://amzn.to/2HqUl29
Moesta BBQ Gloves                           https://amzn.to/36Yb3TM
Moesta Thermometer No. 1               https://amzn.to/3cX5c52
Moesta V-Tong Zange                        https://amzn.to/3tHGpYw

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner