orangensauce 

Meistens spricht ja jeder über die Hauptzutat in einem Rezept. Wenn es sich um eine Entenbrust handelt, sicherlich wie zart und unfassbar kross die Haut ist. Aber eine Entenbrust ist eben auch nur eine Entenbrust. Unfassbar lecker wird sie erst mit einer richtig guten Orangensauce die das Gesamtbild unterstreicht.

Zutaten

1 rote Zwiebel
3 EL Orangenlikör
100 ml Schlagrahm
1 EL Abrieb einer Bio-Orange
5 Orangenfilet
nach Belieben Salz und Pfeffer
  das ausgetretene Fett der Entenbrust

 

Zubereitung

In der Pfanne, in der Du die Entenbrust angebraten hast, glasierst Du die extrem kleingeschnittene Zwiebel an. Dies würzt Du dann gleich mit Salz und Pfeffer nach eigenem Gusto ab.

Dann löscht Du die Zwiebeln mit dem Orangenlikör und der Sahne ab. Lässt alles kurz aufkochen. Dann fügst Du den Abrieb einer halben Orange sowie den Saft dieser noch hinzu. Die Orangensauce darf dann nochmal kurz aufkochen und dann kommen die frischen Orangenfilets noch dazu.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim nachmachen und gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie
BBQ Toro Alpha Serie
BBQ Toro Pfannenset
Kokoko von McBrikett
Orangenlikör

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner