nackerte mit kick

Wollwürste, Nackerte oder wie auch immer sie heißen. Mit dieser leckeren selber gemachten Zwiebelsauce sind sie ein echter Hit.

Zutaten

4 Wollwürste
3 große rote Zwiebeln
100 g geräucherter Speck
500 ml Gemüsebrühe
300 ml Cidre
3 TL Worcestersauce
wenig Salz
etwas Pfeffer

 

Zubereitung

Im heißen Dutch Oven knusperst Du den in kleine Würfel geschnittenen Speck an. Danach fügst Du die in feine Halbringe geschnittene Zwiebel hinzu. Nach kurzem anschwitzen kommen nun alle weiteren Zutaten, außer die Wollwürste hinzu. Hierbei achtest Du bitte, nicht zuviel Salz zu verwenden, da der Speck an sich auch salzig ist.

Bei geöffnetem Deckel lässt Du nun die Sauce einkochen, was etwa 30-45 Minuten dauern sollte.

Die Wollwürste werden nun kurz vor Schluss von allen Seiten angegrillt und danach mit der Sauce serviert.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen. Einen guten Appetit.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

BBQ Toro Premium Serie  
BBQ Toro Alpha Serie
Moesta BBQ Gloves 

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner