metaxa sauce

Wenn Du an ein kulinarisches Griechenland denkst, an was denkst Du? Dir fallen sicherlich solche Dinge wie Gyros, Souvlaki, Bifteki und Tsatsiki ein. Aber eines darf auch nicht fehlen, und das ist die typische Metaxa Sauce. Wie einfach Du selber eine Metaxa Sauce machen kannst, dies wollen wir Dir hier näher bringen.

Zutaten

1 Zwiebel
1 Paprika
1 Tomate
100 g Champignons
150 ml Metaxa
1 Dose stückige Tomaten
1 Knoblauchzehe
2 EL Tomatenmark
1 Becher Creme Fraiche
nach Belieben Salz und Pfeffer

* Es wird eine Eisenpfanne benötigt.

Zubereitung

Bevor Du beginnst, schneidest Du die Gemüsezutaten bitte in kleine Stücke.

In einer Eisenpfanne erhitzt Du die Zwiebel, die Tomate, die Paprika und die Pilze und lässt alles für etwa 10 Minuten anschwitzen und einreduzieren.

Dann kommt der Knoblauch dazu und in die Mitte kommt das Tomatenmark dazu und dieses lässt Du leicht anrösten. Danach vermengst Du alles miteinander nachdem Du das Salz und den Pfeffer dazu getan hast.

Daraufhin rührst Du die stückigen Tomaten unter und lässt dann alles kurz aufkochen. Nach dieser Zeit kommen die 150 ml Metaxa dazu.

Zum Schluss verringerst Du die Hitze und lässt die Sauce für 20 Minuten vor sich hin simmern. Wenn die 20 Minuten vorbei sind, dann rührst Du den Schmand unter und pürierst das Ganze dann einmal durch.

Ja, und das war es auch schon gewesen. Ein wirklich herrliche einfache Metaxa Sauce die Du ganz sicherlich mögen wirst.

Bock auf mehr? HIer das Video mit der Anleitung zum Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du feierst, was wir tun und möchtest uns unterstützen?

Dann tu Dir, Deinen Lieben & uns einen Gefallen! Mit den nachfolgenden Links kannst Du die im Video benutzten Artikel für Deine Grill-Party einkaufen. Über diese Affiliate-Links einzukaufen kostet Dich keinen Cent mehr. Wir bekommen jedoch von jedem gekauften Artikel ein kleine Provision.

Moesta BBQ Gloves                           https://amzn.to/36Yb3TM
Eisenpfanne                                        https://amzn.to/3dPOtRs              

Vielen Dank für Deinen Support!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner